Ich betreibe meine Modellflugschule seit 2006 mit Leidenschaft.

 

 

 

Bei mir sind vom Einsteiger bis zum erfahrenen Piloten alle herzlich Willkommen.

 

Meine nun über 30 Jahre lange Erfahrung im Modellflug (Flächenflug und Heli), möchte ich mit meiner Gelassenheit an den Modellflugschüler weitergeben.

 

Bei mir fühlt sich der Flugschüler, wie die Erfahrung bis jetzt gezeigt hat, wohl, sicher und behütet. Nach der Flugstunde kehrt der Schüler mit einem grandiosem Erfolgserlebnis und einem ganzem Modell nach Hause und freut sich auf die nächste Stunde.

 

Am liebsten sind mir die neuen Einsteiger, die sich zuvor noch nichts komisches angeeignet haben.

 

Es ist leider so in der heutigen Zeit der Modellfliegerei. Es gibt nur noch wenige neue Modellbauer.

Modell auswählen, kaufen, Akku laden, einschalten und los geht's. Die Fernsteuerung ist ja auch schon vorprogrammiert.

 

Die Zeiten von Balsabrettchen und Kieferleisten zusammenkleben, schleifen und bespannen, RC Anlage einbauen sind vorbei. Die Generation der "Schaumwaffel" hat den Markt schon längst erobert und überwältigt. Der Kreisel auf allen drei Flugachsen ist schon fast Standard.

 

Wenn das Modell durch einen Absturz zu Bruch geht, wird schnell ein neues "Teil" gekauft. Wer weiss denn heutzutage schon noch, wie man repariert. So können aber die günstigen ARF (Ready to Fly) Modelle auch rasch sehr teuer werden, wenn man nicht richtig weiss, wie ein solches Modell überhabt zu steuern ist und auf was es überhabt zu Achten gilt.

 

In diesem Moment trete ich ins Spiel und möchte Euch mit meiner Erfahrung unterstützen.

 

  - warum fliegt ein Flugzeug oder ein Heli überhabt?

   - was und wo sind die drei Flugachsen?

    - für was sind die Ruder und wie wirken sie?

     - was ist der Schwerpunkt und die EWD (Einstellwinkeldifferenz)?

      - was ist der Blattspurlauf, die Taumelscheibe oder der Rotorkopf

       - was ist der Pitch - Kompensator

        - was ist eine Pitch - oder die Gas-Kurve

         - was macht denn wann und wo welcher Kreisel

           - was bedeutet Mode 1, 2, 3, oder 4

 

Zögert nicht und kontaktiert mich unter der Rubrik "Kontakt".

 

Kommt in eine Flugstunde und überzeugt Euch selbst von dem Vorteil am Doppelsteuer.

Ihr könnt nichts verlieren, nur gewinnen und profitieren von meiner Erfahrung.